FAQ / Wie läuft der Reservierungsprozess ab?

Print Friendly, PDF & Email

Im Event Bereich kann man bereits vorher Karten für das entsprechende Event reservieren. Es gibt zwei Arten von Reservierungen:

  1. freie Reservierung
  2. Reservierung mit Ticket-Vorverkauf – für Groß-Events sind Karten im Vorverkauf günstiger

1. Schritt – Reservierung durchführen

Bitte folgende Angaben im Reservierungsformular angeben:

  • Plätze – Anzahl der Plätze angeben
  • Name – natürlich wichtig, auf welche Person reserviert wird
  • Telefon – für Rückfragen immer sehr hilfreich (optional)
  • Emailadresse – unbedingt angeben, denn über diese Emailadresse läuft die weitere gesamte Kommunikation. Daher bitte zweimal hinschauen und die Emailadresse ohne Tippfehler angeben.
  • Kommentar – Bereich für weitere Informationen (optional)

Nicht vergessen den Button „Buchung abschicken“ zu klicken.

2. Schritt – Bestätigung über Reservierungseingang

Nachdem die Buchung bei mir eingegangen ist, wird vom System Dir automatisch eine Email mit dem Betreff „Buchung in Bearbeitung + Event-Name“ gesendet. Dies kann je nach Auslastung des Systems einige Minuten dauern.
Wenn du keine Email erhältst, checke bitte erst dein Spam-Ordner und dein Email-Postfach, bevor Du Kontakt mit DJ EagleEye Jimmy aufnimmst. Ein anderer häufiger Fall ist, dass die Emailadresse einfach falsch ist und die Email daher nicht zugestellt werden kann.

3. Schritt – Reservierung bearbeiten

Zeitnah (1 bis 10 Tage) wird die Reservierung bearbeitet. Dieser Schritt unterscheidet sich je nach Reservierungsart

freie Reservierung

Du erhältst dann eine weitere Email mit dem Betreff „Buchung bestätigt: + Event-Name„.

Reservierung mit Ticket-Vorverkauf

DJ EagleEye Jimmy wird Dir eine persönliche Email mit seinen Kontodaten für die Überweisung senden.
Erst nachdem das Geld auf dem angegebenen Konto von DJ EagleEye Jimmy ist, wird die Buchung bestätigt. Als Buchungsbestätigung erhältst Du eine vom System generierte Email mit dem Betreff „Buchung bestätigt: + Event-Name„.

Reservierung ablehnen

In ganz seltenen Fällen kann es auch vorkommen, dass der Betreff folgendermaßen aussieht:  „Buchung abgelehnt: + Event-Name„. In diesem Fall war was mit deinen gemachten Angaben unstimmig. Wenn nicht bereits geschehen Kontakt aufnehmen bzw. nochmal eine Reservierung ausführen.

 

Posted in: Event, Reservierung